3F Three Founders

Check out positions at our offices in Hamburg and San Francisco.

 

RSS Feed:

Deutsch | English

Jimdo - Pages to the People!

Thu

22

Sep

2011

FounderLY - tiefe Einblicke in Silicon Valleys Gründerszene

 

Wikipedia definiert eine Community als Gemeinschaft im weitesten Sinne; eine Gruppe von Menschen mit Zusammengehörigkeitsgefühl oder gemeinsamen Interessen. Im Silicon Valley sind Gründer eine ziemlich große und bunte Gruppe. Und eine interessante obendrein.

 

Matthew und Andy gehören auch dazu. Sie arbeiten rund um die Uhr am Launch ihres eigenen Startups Tableslice - bis auf einen Tag in der Woche. Dann kümmern sie sich - ganz nach Open-Source-Prinzip - darum, etwas für alle zu tun und der "Community" im Silicon Valley etwas zurückzugeben. Und zwar mit ihrem anderen gemeinsamen Projekt, FounderLY, für das sie mich kürzlich auch interviewt haben.

 

Die Idee hinter FounderLY ist simpel und genial zugleich: Gründer verschiedener Startups erzählen ihre Geschichte, das Ganze wird dann von FounderLY fein verpackt und als Video online gestellt. Andere Gründer und jeder, den es interessiert, können sich eine mittlerweile stattliche Sammlung an Videos anschauen. Gründer und somit auch viele spannende und völlig unterschiedliche Geschichten gibt es schließlich genug im Valley, und auf FounderLY haben sie nun eine neue Plattform gefunden.

Matthew und Andy haben dabei vor allem ein Ziel: Sie wollen Gründern ein Sprachrohr gebenabseits von den großen Konferenzen und TechCrunch. Dort als Speaker oder Interview-Partner ausgewählt zu werden, ist wirklich schwierig – ich spreche hier aus eigener Erfahrung... Und für die beiden und ihr neues Startup ‚Tableslice’ hat die FounderLY-Geschichte auch noch einen positiven Nebeneffekt: Praktisch nebenbei bauen sie sich ein Netzwerk von guten Leuten und wertvollen Kontakten auf, was ihnen sicherlich beim Launch von ‚Tableslice’ helfen wird.

In diesem Sinne: Vielen Dank an Matthew und Andy fürs Interview! Ich wünsche euch viel Erfolg mit Tableslice! Und jetzt Film ab für mein Interview bei FounderLY...

 

Comments: 1 (Discussion closed)
  • #1

    vinum-weine (Wednesday, 06 June 2012 21:58)

    Du kommst super rüber.